Oscar hat BP Alexander Van der Bellen in seine Schule eingeladen. #Video
Harald Rannert
Mari Anne Hagen
Peter Wolf
Herzliche Gratulation an die Österreichische Eishockeynationalmannschaft, die sich gestern mit einem 11:0 Sieg die Teilnahme in der A-WM gesichert hat.
Herzliche Gratulation an die Österreichische Eishockeynationalmannschaft die sic

Österreich steigt mit Torgala auf

sport.orf.at
Othmar Loschy
Manfred Stückler
Franziskus Brandstätter
Der zwölfjährige Oscar aus der Lisa Junior International Primary School aus Linz hat dem Bundespräsidenten einen Brief geschrieben. Er sei in England geboren, lebe nun in Österreich, und er mache sich Sorgen was der Brexit für ihn bedeuten könne. Er fragte, ob er ihm für ein Schulprojekt ein paar Fragen stellen könne.
Heute hat Alexander Van der Bellen Oscar in seiner Schule besucht und ihm...
View details ⇨
Der zwölfjährige Oscar aus der Lisa Junior International Primary School aus Linz
Georg Jajus
Mari Anne Hagen
Sabine Kliment-Feuerberg
ERDgespräche

"Es gibt weltweit immer mehr Menschen,
die einen Traum verwirklichen wollen.
Den Traum von einer friedlichen Weltgemeinschaft
und von einem verantwortungsvoll genutzten Planeten namens Erde.

Jeder einzelne, der sich engagiert, ist eine Quelle der Hoffnung.
Und wenn aus vielen Quellen etwas fließt,
wird daraus ein Fluss,
ein mächtiger Strom.

Eine Bewegung, die sich für...
View details ⇨
ERDgespräche Es gibt weltweit immer mehr Menschen die einen Traum verwirklichen wollen
Otto Bauer
Hannelore Lorenz
Markus Anton Kandler
Herzliche Begrüßung in Bratislava durch Präsident Andrej Kiska. Österreich und die Slowakei haben engste wirtschaftliche Beziehungen. Die Slowakei ist der elftgrößte Handelspartner Österreichs. Engste Übereinstimmung herrscht zwischen den Präsidenten auch beim Europakurs. In der Frage der Atomkraftwerke herrscht allerdings Dissens.
Herzliche Begrüßung in Bratislava durch Präsident Andrej Kiska Österreich und di
Latifa Palma-Mader
Sandra Taschner
Manuela Resch
Wien und Bratislava sind die am engsten beieinander liegenden Hauptstädte Europas - twin cities. Was lag näher als mit dem Twin City Liner zum Staatsbesuch anzureisen.
Wien und Bratislava sind die am engsten beieinander liegenden Hauptstädte Europas twin
Nicole Zava
Thomas Mattersberger
Hari Gonaus
Bundespräsident Alexander Van der Bellen gestern Abend im großen ORF-Report Interview über die aktuelle Neuwahl-Diskussion, die Zukunft Europas, die Wahl in Frankreich und die Frage, wie zufrieden er mit der Arbeit der Bundesregierung ist.
Manuela Romaner Dumfahrt
Sil Via
Robert Schön
Laudatio für Oscar-Preisträger und UNESCO-Sonderbotschafter Forest Whitaker, der gestern bei 4GAMECHANGER mit dem "Gamechanger of the Year" ausgezeichnet wurde.
Laudatio für OscarPreisträger und UNESCOSonderbotschafter Forest Whitaker der ge
Тим Кнопка
Lydia Seidl
Diana von Geldern
Gespräch mit Oscar-Preisträger, Friedensaktivist und UNESCO-Sonderbotschafter Forest Whitaker über seine beeindruckenden Friedensaktivitäten vor der Verleihung des 4GAMECHANGER - Awards.
Gespräch mit OscarPreisträger Friedensaktivist und UNESCOSonderbotschafter Fores
Rainer Lauer
Sabine Becker-Boost
Angelika Christine Weiser
Heute um 21.05 im ORF-Report:
Die ersten hundert Tage im Amt, die Wahlen in Frankreich, das Verhältnis zur Türkei, die Zukunft der EU und sein Verhältnis zur Regierung sind Gegenstand des heutigen Interviews von BP Alexander Van der Bellen.
Heute um 2105 im ORFReport Die ersten hundert Tage im Amt die
Rene Rabeder
Johanna Gruber
Sascha Flatz
Manchester City, Atletico Madrid, Paris Saint-Germain und den FC Barcelona besiegt. Und dann im Finale 2:1 gegen Benfica Lissabon: Sieg in der UEFA Youth League! Gratulation an Salzburgs Youngsters!
Manchester City Atletico Madrid Paris SaintGermain und den FC Barcelona besiegt Und

Fußballmärchen wurde wahr: Red Bull Salzburg gewinnt Youth League

salzburg.com
FC Red Bull Salzburg
Dan Knoppert
Hari Gonaus
Heute vormittag wurde Johanna Mikl-Leitner zur Landeshauptfrau von Niederösterreich angelobt.
Heute vormittag wurde Johanna MiklLeitner zur Landeshauptfrau von Niederösterrei
Nicole Zava
Christian Singhuber
Georg Jajus
"Wir eröffnen dieses Denkmal für alle Opfer des Nationalsozialismus in Baden. Wir müssen darauf achten, dass sich die Geschichte nicht wiederholt. Und ich erinnere daran, die allgemeine Erklärung der Menschenrechte besagt, dass alle Menschen an Recht und Würde gleich sind." (vdb)

Die Kunstinstallation "Counterpoles/Widerstäbe" von Peter Kozek steht auf dem Josefsplatz, einem der meist...
View details ⇨
Wir eröffnen dieses Denkmal für alle Opfer des Nationalsozialismus in Baden Wir
Markus Guelfenburg
Anatolij Volk
Barbara Moskau
Als Schirmherr des Österreichisches Olympisches Comité
freue ich mich sehr darauf, in den kommenden Jahren meinen Teil dazu beizutragen, dass unsere Sportlerinnen und Sportler bestmöglich unterstützt werden, um bei fairen Wettbewerben viele Medaillen für Österreich zu holen. Danke Karl Stoss und Peter Mennel für das interessante Gespräch heute! (vdb)
Als Schirmherr des Österreichisches Olympisches Comité
Christine H. Seemann
Matthias Wolf
Emil Sachs
Die Notwendigkeit des Zusammenhalts Europas für die österreichischen Wirtschaftsbetriebe und den Erhalt der Arbeitsplätze sowie Fragen der Bildung und Weiterbildung waren Themen beim heutigen Gespräch mit dem Präsidenten der Industriellenvereinigung Georg Kapsch in der Hofburg.
Die Notwendigkeit des Zusammenhalts Europas für die österreichischen Wirtschafts
Peter Panoramix
Harald Christian
Frohe Ostern!
Frohe Ostern
Annette Bussmann
Ettenna Fl
Edith Goetschhofer
Der Osterhase hat - etwas verfrüht - auch in der Hofburg Nestchen hinterlassen :-)
Der Osterhase hat etwas verfrüht auch in der Hofburg Nestchen hinterlassen :
Anatolij Volk
Nicole Zava
Eva Cizek
Ein bisschen Erholung bei herrlichem Wanderwetter im heimatlichen Kaunerberg.
Ein bisschen Erholung bei herrlichem Wanderwetter im heimatlichen Kaunerberg
Mareike Mager
Ingo Götz
Elke Wirth
Ein Besuch beim Salzburger Heimatwerk, ein bisschen Schmökern in einer Buchhandlung und zuletzt auf einen doppelten Espresso ins Cafe Tomaselli. So haben wir den Salzburg-Besuch gestern ausklingen lassen.
Ein Besuch beim Salzburger Heimatwerk ein bisschen Schmökern in einer Buchhandlung und
Eine entsetzliche, verabscheuungswürdige Tat in Stockholm. Mein Mitgefühl ist bei den Opfern und ihren Angehörigen. (vdb)

Terrorverdacht in Stockholm: Lkw rast in Menschenmenge

orf.at
Daniel Eberhard
Sigrid Kaesberg
Sil Via