Herzliche Gratulation an Stefan Kraft zum Sieg im Gesamtweltcup, zum Doppelweltmeister und zum Schiflugweltrekord! Was für eine gelungene Saison!

Kraft fliegt zu perfekter Saison

sport.orf.at
60 Jahre Europäische Union

Die großen Herausforderungen, die vor uns stehen, ob das jetzt die Macht internationaler globaler Konzerne ist oder der Klimawandel und die entsprechenden Konsequenzen für die Energiepolitik: Das werden wir entweder gemeinsam lösen in Europa oder gar nicht. Nur gemeinsam sind wir stark! (vdb)

Das gestrige Zib2 History-Interview mit Lou Lorenz zum Nachsehen.
„In Kalifornien haben wir gezeigt, dass wir die Umwelt schützen und zugleich die Wirtschaft fördern können“, erzählt Arnold Schwarzenegger heute bei einem gemeinsamen Frühstück in der Hofburg. Alexander Van der Bellen und Arnold Schwarzenegger wollen in Zukunft in Sachen Klimaschutz zusammenarbeiten. Und natürlich wurde auch über die aktuelle politische Lage in den USA gesprochen.
Heute 22.35 Uhr: Interview für ZIB 2 History mit Lou Lorenz zu 60 Jahre Römische Verträge / Gründung der EU.

Am 25. März 1957 wurden in Rom jene Verträge unterzeichnet, die die Grundlage für die spätere Europäische Union bilden. Die ZIB 2 History erinnert an die Gründungsidee der EU, zeichnet mögliche Szenarien für die Zukunft und beleuchtet das schwierige Verhältnis zwischen Österreichern...
View details ⇨
Lieber Schülerinnen und Schüler, Sie können sich aussuchen, wo Sie in den Mitgliedsländer der EU arbeiten wollen. Diese Art der Freiheit hat es in Europa zuvor noch nie gegeben. Noch nie war es in Europa der Fall, dass ein Raum zusammenwächst durch friedliche Verhandlungen und Begegnung im gegenseitigen Respekt statt durch Krieg und Gewalt. Ich vertraue darauf, dass Sie, liebe Schülerinnen und...
View details ⇨
60 Jahre EU: Heute um 11 Uhr Diskussion mit Schülerinnen und Schülern in der Ständigen Vertretung der EU in Wien. Sei hier dabei!
Ich verurteile den heutigen Angriff in der Nähe des britischen Parlaments. Mein Mitgefühl ist bei den Opfern und deren Angehörigen. (vdb)

Terroralarm in London: Eine Tote und mehrere Verletzte

orf.at
Lieber André Heller

Du hast zwar Geburtstag, aber eigentlich kein Alter, denn Dein Innerstes ist zeitlos und Deine Leidenschaft kennt keine Jahre.

Du bewegtest Dich immer auf der Höhe der Zeit, mit persönlichen Triumphen, aber auch mit lehrreichen Niederlagen. Dein politisch-gesellschaftliches Engagement war immer leidenschaftlich, streitbar, unbequem, vielschichtig, energiegeladen,...
View details ⇨

Andre Heller - Mir träumte (Offizielles Video)

Austro Pop 1983 Aus dem Album "Stimmenhören".

YOUTUBE.COM
Ein großes Danke an Kappellmeister Oberst Bernhard Heher, der einen „Alexander Van der Bellen“-Marsch komponiert hat. Dieser wurde als Überraschungsmusikstück beim Frühlingskonzert der Garde uraufgeführt.
Im Garderobenraum der Wiener Sängerknaben vor dem Auftritt beim Frühlingskonzert der Garde.
„Wie geht’s unserem Wald?“ Diese Frage konnte ich bei einem Waldspaziergang im Bundesforschungszentrum für Wald in Wien aus Anlass des „Tages des Waldes“ stellen. Habe viel über den Baum des Jahres 2017, den Wacholder, und das Projekt „Esche in Not“ - - erfahren. Kann nur empfehlen öfters in den Wald zu gehen und die Natur zu genießen. (vdb) #TagdesWaldes
2.700 Athletinnen und Athleten aus 105 Nationen zogen gestern bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics World Games 2017 ins Schladminger Planaistadion ein. - Ein Rückblick.
Gemeinsamer Besuch des Riesentorlaufes in Rohrmoos / Schwaigerlift bei den Special Olympics World Games 2017 in der Steiermark - mit Ehefrau Doris Schmidauer sowie BM Hans Peter Doskozil und LH Hermann Schützenhöfer.
I declare open
the 2017 Special Olympics
World Winter Games.
Special Olympics World Games 2017
Lorenz (11) spielt seit drei Jahren steir. Harmonika, heute spielte er beim Empfang des steir. Landeshauptmannes anlässlich der Eröffnung der Special Olympics World Games 2017 in Schladming.
Besuch bei den Vorbewerben der Special Olympics World Games 2017 in Ramsau.
Die ORF-Spendenaktion‚Licht ins Dunkel‘ ist ein starkes Zeichen für den gelebten Zusammenhalt in Österreich. Als Bundespräsident übernehme ich daher gerne die Schirmherrschaft. (vdb)
Unser Jägerbataillon 24 hat den 3. Platz beim internationalen Gebirgsjägerwettkampf Edelweiss Raid erreicht. Sie bewältigten die 41 km und 4.300 Höhenmeter in 16 Stunden und 43 Minuten. Herzliche Gratulation!
Mit der Literaturnobelpreisträgerin von 2015, Swetlana Alexijewitsch, hatte ich gestern Abend ein hochinteressantes Gespräch über Literatur und Politik sowie die Schwierigkeiten kritische Literatur zu publizieren. (vdb)
Frau Alexijewitsch erforscht seit über 30 Jahren die unmittelbaren und langfristigen Auswirkungen von Konflikten und Katastrophen in der ehemaligen Sowjetunion. Sie ist derzeit...
View details ⇨