Drehst du auch das Licht ab?
Heute, 25. März um 20:30h schaltet die Welt kurz ab.
Für 60 Minuten kein elektrisches Licht , als Zeichen für den Schutz unseres Planeten und der Forderung nach mehr Klimaschutz. Letztes Jahr haben 700 Städte in 178 Ländern mitgemacht. Ist dein Wohnzimmer heuer auch dabei? #earthhour #wwf
Liebe EU, hättest du einen Facebook-Beziehungsstatus, würde da wohl gerade „Es ist kompliziert“ stehen. Aber: Wir glauben an dich. Wir glauben an das weltweit größte Friedensprojekt.

Alles Gute zum Geburtstag!
Die Grünen (und alle, die dieses Posting teilen )
#EU60
Verschiedene "Studien" kommen zum Schluß, dass das Gift Glyphosat unbedenklich ist. Wer hat die Studien in Auftrag gegeben? Der Hersteller von Glyphosat: Monsanto. Auf Basis dieser unkritischen, industrienahen Studien wurde das Pflanzengift als unbedenklich eingestuft. Ein Skandal.
Kein Gift auf meinen Teller! ☠

⬇ Hilf mit und unterschreibe die Petition: [ Stopglyphosate.org Link ]

⬇ Erfahr...
View details ⇨

Glyphosat: EU-Behörde verwendet Monsanto-Studien

gruene.at
Mehr als 560.000 Menschen haben in Österreich das Volksbegehren gegen #TTIP, #CETA & #TiSA unterschrieben. Wir wollen jetzt, dass diese Unterschriften ernstgenommen werden und nicht in den Schubladen des Parlaments verschwinden!
Gehörst du zu der halben Million ÖsterreicherInnen, die im Jänner 2017 das Volksbegehren gegen #CETA, TTIP und TiSA unterschrieben haben? Jetzt geht’s darum, das Thema im Nationalrat zu diskutieren. Wir wollen nicht, dass deine Unterschrift in einer Schublade im Parlament verschwindet.
Palmöl steckt in fast jedem zweiten Supermarktprodukt.
Die Produktion erfolgt in den riesigen Monokulturen Indonesiens & Malaysias. Bis 2025 wird dort vom tropischen Regenwald eine Fläche 3x so groß wie Österreich (!) abgeholzt sein. Palmöl kann nicht nachhaltig produziert werden. Es müssen immer neue Flächen gerodet werden. KleinbäuerInnen werden dadurch vertrieben und der Lebensraum für vom...
View details ⇨

Palmöl: Billiges Fett mit teuren Folgen

gruene.at
Es wird wieder Grün!

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist es soweit:
Der Winter ist vorbei! Wir wünschen euch allen einen schönen Frühlingsbeginn und viel Spaß draußen.

PS: Wer aus Graz ist und Zeit hat, kann bei der jährlichen Grazer Murufer-Reinigung am 1. April mithelfen. Treffpunkt ist um 08:30 Uhr vor der ehemaligen Augartensauna.
By the way: Unsere neue Kollegin Traude, die zufälligerweise studierte Astrophysikerin ist, hat uns das wissenschaftlich bestätigt. ????
Gratulation an Jesse Klaver & die niederländischen Grünen!
Die GroenLinks vervierfachten ihr Ergebnis bei der gestrigen Wahl. In Amsterdam sind die Grünen sogar stärkste Kraft.
Das tolle Ergebnis ist ein starkes Zeichen dafür, dass eine Politik der Hoffnung & Zuversicht von den Wählerinnen und Wählern honoriert wird. Zusammenhalt, Optimismus und Empathie sind stärker als rechte Populisten à...
View details ⇨
Dieser Mann weiß nicht nur, wie man Badehosen trägt – er und die Niederländischen Grünen können heute auch eine kleine Sensation schaffen. Jesse Klaver und die GroenLinks, veel geluk en succes bei der Wahl!

Instagram post by Jesse Klaver • Feb 12, 2017 at 8:46pm UTC

instagram.com
Fix: Der #Eurofighter U-Ausschuss kommt!

Wir bringen jetzt im Nationalrat den gemeinsamen Antrag ein. Dann wird es rasch gehen - Der U-Ausschuss wird schnell loslegen. Wir wollen volle Aufklärung und das Steuergeld der ÖsterreicherInnen zurückholen!

Der gemeinsame Antrag zum Nachlesen. ⬇

[ Gruene.at Link ]

Erfahr mehr zum Thema Eurofighter. ⬇

Photo: Sgt. Ralph Merry ABIPP RAF/MOD
Das neunerhaus hilft seit vielen Jahren obdachlosen Menschen. Hilfe zur Selbsthilfe lautet die Devise, damit die Lebenssituationen nachhaltig verbessert werden. Eva Glawischnig hat das tolle Team ‍♀‍⚕ besucht und 1000 Euro aus Hasspostingprozessen gespendet.
Atomkraft ist nicht beherrschbar.

Das AKW Paks II ⚛in Ungarn wird mit russischen Staatsbeihilfen ausgebaut. Dafür hat die EU-Komission tatsächlich grünes Licht gegeben. Ein Skandal.

Eva Glawischnig: Bundeskanzler Kern muss dafür sorgen, dass Österreich dagegen Klage beim Europäischen Gerichtshof erhebt!

Wir wollen nicht dieser permanenten Gefahr ausgesetzt sein.
Raus aus der Atomenergie...
View details ⇨
Wir hätten da mal eine Frage: Warum müssen Frauen eigentlich immer noch für Gerechtigkeit am Lohnzettel, bei Job- und Karrierechancen rennen? #frauentag
Antrittsbesuch bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Als kleines Geschenk gab's eine Karikatur
Kein Ausbau von Atomkraft an unseren Grenzen.

Paks: Kein AKW-Neubau an unserer Grenze

gruene.at
"Feinstaub ist nicht nur ein Problem in Wien, sondern auch Graz und der Raum Burgenland waren heuer stark davon betroffen", Christiane Brunner
Werner Kogler nennt den geplanten Bau des Kraftwerks in Graz eine "Steuergeldverbrennung an der Mur". Hier seine Rede im Parlament dazu:
Peter Pilz: Im Mai befragen wir alle Zeugen. Nach einem Jahr soll der Untersuchungsausschuss abgeschlossen sein. Hier gibt's alle Infos zu Eurofighter - so geht's weiter: [ Gruene.at Link ]
Wir Grünen wollten einen U-Ausschuss mit Minderheitsrecht, damit die Regierungsparteien SPÖ-ÖVP diesen nicht wieder abdrehen können. Jetzt wird es einen #Eurofighter-U-Ausschuss 2 geben und wie Peter Pilz richtig sagt, damit alle "Leichen im Keller" ausgegraben werden können. Und zu graben, gibt es viel.

Peter Pilz zum Thema Eurofighter-U-Ausschuss / ZIB 2 vom 28.02.2017 um 22.30 Uhr

tvthek.orf.at