Wir helfen.
Wir helfen.
yesterday at 09:37. Facebook
Wir helfen.
Wir helfen.
04/26/2017 at 11:57. Facebook
'Design ist Kunst, die sich nützlich macht.' Was wäre die Welt ohne all die schönen Dinge, mit denen wir uns umgeben. Dinge schenken Geborgenheit, machen das Leben bunt und unser Auge glücklich.

Morgen ist Welttag des Designs. Das heißt für euch: Bis Samstag sind alle Magdas Design-Produkte um -10% erhältlich! Wo? In unserem Pop-Up-Store auf der MaHü 77!
Design ist Kunst die sich nützlich macht Was wäre die Welt ohne
Wir helfen.
Wir helfen.
04/24/2017 at 14:00. Facebook
Kochen, Kegeln, Klavierspielen - Vergessen wie's geht? ????
Als Freizeit-Buddys helft ihr an Demenz erkrankten Menschen vergessene Hobbies wiederzuentdecken oder Neues auszuprobieren. Und das gemeinsam. Sei es ein Tiergartenbesuch, Handwerken oder eine Sportveranstaltung –die Aktivitäten richten sich ganz nach euren Interessen.

Wir suchen unternehmungslustige, einfühlsame Freizeit-Buddys!...
View details ⇨
Kochen Kegeln Klavierspielen Vergessen wie's geht ????
Jasmin Stieger
Dragana Nani Mvic
Monika Piber
Wir helfen.
Wir helfen.
04/24/2017 at 10:39. Facebook
Es ist offiziell! Beim Hawidere: Burger Essen für die Gruft habt ihr stolze 6.303,60 € gesammelt, wow! Wir freuen uns auf 2018 uns sagen DANKE für die tolle Unterstützung! gemeinsam>allein

>> Hawidere: Burger Essen für die Gruft 2018!
Es ist offiziell Beim Hawidere Burger Essen für die Gruft habt ihr
Wir helfen.
Wir helfen.
04/23/2017 at 07:20. Facebook
Das freut sogar Grumpy Cat: In drei Wochen ist Muttertag, wir schenken heuer Pussyhats! Die rosa Öhrchen-Mützen schauen nämlich nicht nur lässig aus, mit ihrem Erlös wird Müttern in Not geholfen. Bis Ende April könnt ihr eure selbst gestrickten oder gehäkelten Pussyhats noch in unseren Pop Up Store bringen, wo sie auch erhältlich sind.

[ Caritas-wien.at Link ]
Das freut sogar Grumpy Cat In drei Wochen ist Muttertag wir schenken

Pussyhat: Caritas Wien

caritas-wien.at
Isolde Killian
Jennifer O'Brien
Gerlinde Gelb
Wir helfen.
Wir helfen.
04/22/2017 at 07:30. Facebook
Easy: Zwei Worte bewirken Wunder! ☺

Ihr habt seit September 2013 mehr als 10 Millionen Mal beim Billa, Merkur, BIPA, Penny Markt Österreich oder LIBRO "Aufrunden bitte" gesagt und so bereits mehr als eine halbe Million Euro gespendet!

Eure Spenden kommen direkt und unkompliziert Menschen in Not in Österreich zugute und helfen unter anderem von Armut betroffenen Familien Essen und Miete zu...
View details ⇨
Easy Zwei Worte bewirken Wunder Ihr habt seit September 2013 mehr als
Helene Deibl
Gerlinde Gelb
Barbara Wesefrau
Wir helfen.
Wir helfen.
04/21/2017 at 10:40. Facebook
Ich verändere was.
PatInnen für minderjährige Flüchtlinge gesucht!

„Mohammed ist wie ein kleiner Bruder für mich geworden“, erzählt Johanna über ihren 17-jährigen PatenJugendlichen aus Afghanistan. Kennengelernt haben sich die beiden über das Projekt „Commit“, das Patenschaften zwischen engagierten Menschen und unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlingen ermöglicht und betreut. Johanna und...
View details ⇨
Ich verändere was PatInnen für minderjährige Flüchtlinge gesucht Mohammed ist wie ein
Ines Trojek
In der Tagesstätte Retz gibt es 179 Plätze und viele unterschiedliche Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung. Es gibt sogar einen Schaugarten mit Kräutern, essbaren Blüten, Obstbäumen und Sträuchern. Was zurzeit aber dringend fehlt, ist ein/e mitarbeitende/r LeiterIn für die Tagesstätte und die Tagesstätte Kleiderservice mit den Werkstätten Haustechnik, Fuhrpark, Küche,...
View details ⇨
In der Tagesstätte Retz gibt es 179 Plätze und viele unterschiedliche Arbeitsmög
Rolina Ritzinger
Susi arbeitet schon seit über 30 Jahren in der Gruft. Sie und ihr Team kümmern sich 365 Tage im Jahr um obdachlose Menschen. Sommer wie Winter. Um den Menschen vor Ort bestmöglich zu helfen, suchen Susi und die anderen gerade eine/n Facharzt/ Fachärztin für Psychiatrie, die/der auf Werkvertragsbasis in der Gruft arbeiten möchte. Alle Infos unter: [ Bit.ly Link ]

SHARING IS CARING!
gemeinsam...
View details ⇨
Susi arbeitet schon seit über 30 Jahren in der Gruft Sie und
Alexander Helm
Osterhöschen? Bei uns gibt's g'scheites G'wand!

[ Carla-wien.at Link ]
Osterhöschen Bei uns gibt's g'scheites G'wand
Jakob Laun
Manu Gumi
Brigitte Pelwecki
Es ist wieder richtig kalt!❄

Das Wetter macht die Situation für obdachlose Menschen noch schwieriger. Wenn ihr Menschen seht, bei denen ihr nicht wisst, ob sie Hilfe brauchen:

① Ansprechen und fragen, ob sie Hilfe brauchen.
② In Notfällen unbedingt die Rettung rufen (Tel.: 144).
③ Für konkrete Hilfe kontaktiert bitte eines unserer Kältetelefone oder eine unserer Einrichtungen:
▸ Wien –...
View details ⇨
Es ist wieder richtig kalt Das Wetter macht die Situation für obdachlose
Sandra Scholz
Hildegard Sponner
???? Schlafsäcke gesucht!

"Zach", wenn man mit KollegInnen über das Wetter spricht. Wir finden den Weg zum Auto, zu den Öffis oder zum Supermarkt "grauslich".
Der Kälteeinbruch hat leider viel schlimmere Auswirkungen.
Obdachlose Menschen kämpfen diese Tage wieder gegen das Erfrieren.

Deshalb bitten wir euch rasch zu handeln und Schlafsäcke, die bei Minusgraden warm halten, in der zweiten...
View details ⇨
Schlafsäcke gesucht Zach wenn man mit KollegInnen über das Wetter spricht
Helmut Markus
Lenten Tome
Mit besten Grüßen von Gerhard Haderer.

Mit besten Grüßen von Gerhard Haderer

wwwcaritasathunger
Monika Piber
Doris Felix
Eva Schnabl
Weil Musik unsere gemeinsame Sprache ist: Das superar Orchester soll weiter wachsen. Dafür benötigt es Instrumente. Damit schon bald viel mehr Kinder ihr Leben durch Musik bereichern können, braucht es eure Unterstützung: Das Crowd-Funding Projekt läuft bis 15. Mai!

[ Startnext.com Link ]

Das Superar-Orchester wurde 2013 gegründet und bietet kostenfreie, intensive und hochwertige...
View details ⇨
Stefanie Meier
Renate Bennier
Alexandra Steiner
Ein unvorstellbarer Überlebenskampf findet derzeit im Südsudan statt. Unsere Kollegin, Helene Unterguggenberger, ist vor Ort und unterstützt zusammen mit dem Caritas Netzwerk die Menschen mit Nothilfepaketen, Saatgut und landwirtschaftlichem Gerät. Danke an alle, die diese Hilfe mit ihrer Spende erst möglich machen!

Ein unvorstellbarer Überlebenskampf findet derzeit im Südsudan statt Unsere Koll

„Überlebenskampf ist unvorstellbar“

orf.at
Andreas Neumaier
Jacqueline Gaertner-Duineveld
Junge Obdachlose wollen nicht wie der "klassische Sandler auf der Parkbank" ausschauen.

Das ist auch ein Grund, warum sie kaum klassische Obdachlosen-Einrichtungen besuchen: Sie sehen sich nicht als Teil dieser Gruppe. radio FM4 berichtete über vererbte Armut, versteckte Wohnungslosigkeit und den überteuerten Wohnungsmarkt.
Web-Story ▶ [ Fm4.orf.at Link ]

Wir könnten sofort 1700...
View details ⇨
Junge Obdachlose wollen nicht wie der "klassische Sandler auf der Parkbank" ausschauen
Diese Produkte erzählen ganz besondere Geschichten:

Von Menschen, die viele als behindert abstempeln, weil wir gewohnt sind zuerst auf die Defizite zu schauen. Doch diese Produkte holen die Menschen mit ihren Talenten vor den Vorhang. Zeigen, was diese Menschen können. Zeigen, mit wie viel Hingabe und Liebe diese Menschen an Dingen arbeiten. Damit andere Freude daran haben.

Männer und Frauen...
View details ⇨
Diese Produkte erzählen ganz besondere Geschichten:
Wow! Da sind sicher auch Münzen von euch dabei. Danke!
Wow Da sind sicher auch Münzen von euch dabei Danke
Loby May
Maria Elena Manfredini
Sandra Trimmel
Pia Hierzegger! Aus Filmen wie Nacktschnecken, Contact High, Hotel Rock & Roll, Wilde Maus,... Wir sind große Fans!

Ja, sie hat uns im Store besucht und findet unsere Hendln auch toll:

"Ein Caritashuhn ist ein sehr praktisches Geschenk, weil sich gleich drei Personen darüber freuen. Die, die schenkt, die, die beschenkt wird, weil sie jetzt ein Huhn hat, sich aber nicht darum kümmern muss...
View details ⇨
Pia Hierzegger Aus Filmen wie Nacktschnecken Contact High Hotel Rock Roll Wilde
Gredl Stöger
Mör Ky
Tag 40: Kleine Taten, große Wirkung. Zum Abschluss unserer Fasten-Challenge wollen wir euch ein oftmals friedenstiftendes Motto nahelegen.
Tag 40 Kleine Taten große Wirkung Zum Abschluss unserer FastenChallenge wollen wir
Constantin ReBasso
Constantin ReBasso
Doris Markovic