Wir helfen.
yesterday at 06:30. Facebook
Tag 25: Kleine Taten, große Wirkung. In der Fastenzeit täglich Freude schenken.
Wir helfen.
03/25/2017 at 10:08. Facebook
Pussyhats, alle stricken, häkeln und nähen für Mütter in Not! Dass sich dabei auch Katz' und Hund in die Wolle kriegen, hatten wir so nicht erwartet.

Bis Ende April könnt ihr eure selbstgemachten Pussyhats in unseren PopUpStore (Mariahilfer Str. 77) bringen, wo sie dann erspendet werden können: als Muttertags- oder Geburtstagsgeschenk. Oder einfach mal sich selbst beschenken!

Beim Mach...
View details ⇨
Wir helfen.
03/25/2017 at 08:30. Facebook
Tag 24: Kleine Taten, große Wirkung. In der Fastenzeit täglich Freude schenken.
Wir helfen.
03/25/2017 at 07:35. Facebook
NGO Bashing ist offenbar wieder modern

"Was jedenfalls nicht geht: NGOs um Hilfe anzuflehen, wenn man in der Politik einmal nicht mehr weiterweiß – und abzuwatschen, wenn sie unbequem werden. Das ist schlechter Stil und obendrein kontraproduktiv: Es raubt engagierten Menschen die Motivation und das Vertrauen in die Politik."

derstandard.at/2000054786414/NGO-Bashing-wieder-modern

Aus...
View details ⇨

NGO-Bashing wieder modern

derstandard.at
Wir helfen.
03/24/2017 at 07:30. Facebook
Tag 23: Kleine Taten, große Wirkung. In der Fastenzeit täglich Freude schenken.
Wir helfen.
03/23/2017 at 11:10. Facebook
Krieg und Vertreibung macht auch vor Kindern und Jugendlichen nicht halt. Immer mehr Kinder und Jugendliche müssen ohne ihre Eltern fliehen oder verlieren ihre Eltern bereits auf der Flucht oder im Heimatland. Sie erleben in ihren Herkunftsländern Gewalt, Verfolgung, existenzielle Not, und suchen deshalb in Österreich Zuflucht und Hilfe.

Commit ermöglicht und begleitet Patenschaften zwischen...
View details ⇨

Commit Patenschaften | Infoabend

EVENT - facebook.com
Wir helfen.
03/23/2017 at 07:30. Facebook
Tag 22: Kleine Taten, große Wirkung. In der Fastenzeit täglich Freude schenken.
Wir helfen.
03/22/2017 at 18:40. Facebook
GEMEINSAMEINSAM

Helft mit Babysteps zu einem positiven Blick in die Zukunft.
Melanie ist vier Monate alt. Mit ihrer stolzen Mama lebt sie im Mutter Kind Haus in der 2ten Gruft.

Was die beiden dringend brauchen sind Babynahrung (Gläschen, Folgemilch/Milchpulver) und Hygieneartikel (Windeln, Creme).

Damit auch alle anderen Babys und Mamas im Mutter Kind Haus versorgt sind, nehmen wir auch...
View details ⇨
Wir helfen.
03/22/2017 at 11:09. Facebook
Wir sind nahe am Wasser gebaut, andere sitzen am Trockenen und müssen Kilometer weit gehen für ein paar Kanister Wasser.

Solange Kinder an Hunger und Durst sterben, haben wir als Gesellschaft versagt.

#Weltwassertag
Wir helfen.
03/22/2017 at 07:30. Facebook
Tag 21: Kleine Taten, große Wirkung. In der Fastenzeit täglich Freude schenken.
Wir helfen.
03/21/2017 at 14:24. Facebook
Was heißt hier eigentlich "besondere Bedürfnisse"?
Eine Kampagne zum heutigen Welt-Down-Syndrom-Tag klärt auf:

[ Bit.ly Link ]

Es wird darin humorvoll gezeigt, warum es nicht „besonderen Bedürfnisse“ sind, die Menschen mit Behinderung haben, sondern menschliche Bedürfnisse. #NotSpecialNeeds
Wir helfen.
03/21/2017 at 09:32. Facebook
Kinder kennen keinen Rassismus.
Wir helfen.
03/21/2017 at 07:30. Facebook
Tag 20: Kleine Taten, große Wirkung. In der Fastenzeit täglich Freude schenken.
Wir helfen.
03/20/2017 at 20:13. Facebook
Caritashelferin Miriam Ebner ist aktuell in Kenia und berichtet auch heute Erschütterndes. In jedem Zelt trifft sie auf Menschen, die vom Hungertod bedroht sind. Ein Wettlauf gegen die Zeit.

Hilfspakete können unter gespendet werden.
Wir helfen.
03/20/2017 at 13:00. Facebook
Wer Kalorien umverteilen will und etwas gegen die schreckliche Hungersnot in Ostafrika tun möchte, kann zu Ostern Hühner schenken.

"Schenken mit Sinn" ist eine tolle Idee, findet Alma Hasun, Schauspielerin aus der Josefstadt, die bei uns im Shop auf der MaHü77 zu Gast war. Sie hat sich ein Bild gemacht: "Eine Hühnerschar, ein Nähkurs, Obstbäume, eine warme Suppe können für Menschen in Not so...
View details ⇨
Wir helfen.
03/20/2017 at 07:30. Facebook
Tag 19: Kleine Taten, große Wirkung. In der Fastenzeit täglich Freude schenken.
Die UNO warnt: Eine der größten Hungerkatastrophen seit dem Zweiten Weltkrieg könnte bevorstehen. Zwanzig Millionen Menschen droht der Hungertod:
Trinkwasser im Südsudan für die Jüngsten. Eine fürchterliche Dürre bedroht Millionen Menschen in Ostafrika. Danke an alle, die unseren Brüdern und Schwestern im Südsudan helfen. Eine Welt. Eine Familie.
An alle die in Eisenstadt und Umgebung wohnen:

Ich heiße Puppi, bin eine sehr freundliche, kleine Pudeldame und bin vor Kurzem mit meinem Frauchen ins Caritas Haus St. Martin in Eisenstadt eingezogen.

Hier gefällt es mir sehr (viele, viele Streicheleinheiten) und meinem Frauchen geht es auch wieder besser. Aber sie kann nicht mehr mit mir spazieren gehen. Auch wenn ich schon 13 Jahre alt...
View details ⇨
Mach mit! Bis Ende April Pussyhats zur Unterstützung von Müttern und Kindern stricken oder häkeln und in unseren PopUpStore auf der MaHü77 bringen. Dort sind eure Uniquate dann gegen eine Spende von 25.- erhältlich. So fresh und frech kann ein Muttertagsgeschenk sein!

Hier das 'Macht mit!'-Event in Kooperation mit den Queermaschen: [ Facebook.com Link ]