Fasching am österreichischen Hof ist ja doch noch immer das Beste! Danke an alle, die auch heute wieder mit dabei waren. Wir wünschen noch eine närrisch lustige und kunterbunte Faschingszeit!
Als Könner der deutschen Sprache wird nun der österreichische Schriftsteller Michael Köhlmeier den schon begonnenen Deutschunterricht auf ein neues Level bringen und mit Seiner Majestät nicht nur über unterschiedliche Anredeformen, sondern auch über Weltliteratur diskutieren.
Der innere Kampf mit dem Schweinehund, das ist uns wohl allen ein Begriff – aber was sind eure Vorsätze für die kommende Fastenzeit?
Um die derzeitige österreichische Fußballproblematik zu lösen, hat sich unser vielgeliebter Kaiser den Rekord-Nationalspieler Andreas Herzog zur Audienz gebeten. Wir sind gespannt, welche Motivationsstrategien sie sich für das österreichische Nationalteam ausdenken.
Gleich werden wir Zeuge, wie die Schlagersängerin Francine Jordi unserem Kaiser Einblicke in die Schweizer Kultur und Lebensweise gibt. Eine Frau, ganz nach des Kaisers Geschmack...und Seyffenstein muss es wieder mal ausbaden...
Und jetzt geht es weiter mit dem Star- Moderator Johannes B. Kerner. Auch bei ihm braucht unser Kaiser gute Nerven, denn unsere Lieblingsnachbarn sprechen scheinbar oft eine andere Sprache. Dafür trifft Johannes B. Kerner gleich auf einen Talk- Gast, mit dem er heute wohl nicht mehr gerechnet hat.
Nach dem Deutschunterricht Seiner Majestät gibt es jetzt noch ein bisschen musikalische Untermalung.
Und auch unser Kaiser ist ein musikalisches Wunder, wie ihr gleich sehen werdet...
Die Hymne wird heute von der österreichischen Pop Band Wanda aus Wien gesungen...
In ein paar Minuten beginnt die legendäre Faschingsaudienz von Robert Heinrich I., unserem geliebten Kaiser. Für alle, die gerade nicht vor einem Fernseher sitzen: man kann dieses herausragende Event auch online im Live-Stream auf Laptop, Tablet oder Handy mitverfolgen.
Heute Abend findet die Faschingsaudienz am österreichischen Hof statt! Seid dabei, wenn es um 20:15Uhr auf ORF1 losgeht. Es wird wieder närrisch lustig, das können wir euch jetzt schon versprechen!
Die Aufregung steigt, morgen ist es endlich soweit! Unser Kaiser Robert Heinrich I. lädt zur Faschingsaudienz mit folgenden Gästen: Pop-Band Wanda, Talkmaster Johannes B. Kerner, Sängerin und Komponistin Francine Jordi, der ehemalige Nationalspieler Andreas Herzog und Literat und Geschichtenerzähler Michael Köhlmeier.
Heute in einer Woche ist es endlich soweit! Unser geliebter Kaiser Robert Heinrich I. lädt zur traditionellen Faschingsaudienz und empfängt wieder fulminante Gäste. Mit dabei sind die Pop-Band Wanda, Talkmaster Johannes B. Kerner, Sängerin und Komponistin Francine Jordi, der ehemalige Nationalspieler Andreas Herzog und der Literat und Geschichtenerzähler Michael Köhlmeier.
Den Jahreswechsel verbringen wir heuer natürlich wieder mit unserem Kaiser und seinen fulminanten Gästen bei der traditionellen Silvesteraudienz!
Wir freuen uns auf die Schlagersängerin Claudia Jung, den Extrembergsteiger und Buchautor Reinhold Messner, den deutschen Comedian Bülent Ceylan und den Choreographen und Modelcoach Jorge González.

Seid ihr auch dabei?
31.12.2016, ORF eins, ab 20.15 Uhr
Und auch heute hat unser Kaiser wieder einmal allen bewiesen, dass er nicht nur allwissend, sondern auch ein Alleskönner ist.
Bei einer Audienz unseres Kaisers darf aber natürlich auch die Hohe Kunst nicht fehlen, und so empfängt Robert Heinrich I. nun den herausragenden Schauspieler und gefeierten Buchautor Joachim Meyerhoff.
Starke Nerven benötigt Robert Heinrich I. auch bei der kommenden Audienz des Klubobmanns des Team Stronach, Robert Lugar. Aber wenigstens werden jetzt seine Lachmuskeln beansprucht. Wir sind gespannt, ob es euch genauso geht!
Die kommende Audienz kostet unseren geliebten Kaiser den letzten Nerv, aber seht selbst: die österreichischen Sänger und Kabarettisten Seiler und Speer!
Nachdem sich unser Kaiser nun ausreichend der Weltpolitik gewidmet hat, braucht er ein wenig Erholung. Was für ein Glück, dass Seyffenstein an alles gedacht hat und genau das richtige für ihn vorbereitet hat. Robert Heinrich I. kann sich zurücklehnen und einfach nur genießen.
Verantwortlich für die Kollektion ist die berühmte österreichische Designerin Marina Hörmanseder, die schon Mode für...
View details ⇨
Und für all jene, die leider gerade nicht die Möglichkeit haben "Wir sind Kaiser" im Fernsehen zu sehen, gibt es einen Live Stream zum mitschauen:

[ Tvthek.orf.at Link ]

Livestream / Wir sind Kaiser vom 29.10.2016 um 20.15 Uhr / ORF TVthek

tvthek.orf.at