Zurück zum Ursprung
03/25/2017 at 16:34. Facebook
Nur noch wenige Stunden und dann werden unsere Uhren wieder … wer weiß es?

Richtig! Die Uhren werden 1 Stunde vorgestellt, 1 Stunde weniger schlafen, dafür am Abend 1 Stunde länger hell. :-)

Tja, unsere Eselsbrücke ist:
Im Frühjahr stellen wir die angesäten Zurück zum Ursprung Jungpflanzen VOR das Haus.
Im Herbst holen wir dann die Früchte ZURÜCK.
Zurück zum Ursprung
03/24/2017 at 14:01. Facebook
News News News.
Ab 27. März 2017 gibt es das beliebte Nur Kornbrot geschnitten von der Bäckerei Fischer in den Filialen der Zweigniederlassungen Stockerau und Trumau (siehe Link)!

Der Name ist Programm. Es wird nur aus Hafer- und Buchweizenmehl gebacken und enthält keine Enzyme oder chemische Backhilfsmittel!
Und weil’s einfach nur gut schmeckt.

Zurück zum Ursprung - Saftiges Nur-Kornbrot geschnitten, ab 27.3. erhältlich!

zurueckzumursprung.at
Zurück zum Ursprung
03/23/2017 at 11:11. Facebook
Scharfes, Mildes, Aromatisches, Süßes, Bitterfreies, Säuerliches und noch viel mehr an Geschmack findet ihr diese Woche bei Hofer in den neuen Gemüsejungpflanzen im Topf.

Die verschiedensten Paradeisersorten wie „Ochsenherz“, „Hellfrucht“, Buschtomate „Kremser Perle“, Paprikasorten wie „Pusztagold“ oder „Yolo Wonder“, Chili „Milder Spiral“ oder „Pfeffer de Cayenne“, aber auch Zucchini,...
View details ⇨

www.zurueckzumursprung.at

zurueckzumursprung.at
Zurück zum Ursprung
03/22/2017 at 08:00. Facebook
Eine Naturgewalt wie der Frühling ist das Sternzeichen Widder, das gestern begonnen hat. Widder-Geborene schlagen aus, wie ein Wald voller junger Bäume. Ihr Bewegungsdrang ist treibende Kraft. Sie sind kampflustig aufgelegt, werden aber sanft, wenn sie sich austoben können. Eine großartige Gelegenheit dazu bietet sich jetzt im Garten beim Anpflanzen der vielen verschiedenen Sorten unserer...
View details ⇨
Frühlingsbeginn! Die Tage werden schon merklich länger und die Temperaturen steigen. Wir freuen uns auf die Zeit, in der wir keine dicken Jacken mehr brauchen.

Jetzt ist die ideale Zeit für den Frühlingsputz im Haus, sportliche Betätigung und um Garten und Balkon fit zu machen.

Schaut euch unseren Pflanztipp und die ganze Geschichte jetzt an.

Schauen Sie sich meine Geschichte auf @stellerstories an

steller.co
Was ist rot, wächst im Garten, auf Terrassen oder Balkonen und ist beliebt bei Groß und Klein?

Richtig: Erdbeeren. Wer mag sie nicht, die süßen Früchte der Liebe. Ob als Eis, auf Kuchen, nur mit Schlagobers oder ganz pur, direkt vom Garten. Bei uns gibt es ab sofort die verschiedensten Sorten als Jungpflanzen für den Anbau zuhause.

Tipp: Jetzt anpflanzen! Aber Achtung bei Spätfrost mit Flies...
View details ⇨
Zu Ostern pflegen Herr und Frau Österreicher unterschiedlichste Osterbräuche. Zu den weniger bekannten zählt etwa das Ostereierscheiben, sehr bekannt hingegen ist das beliebte Osterei pecken. Der genussvollste Brauch jedoch ist ein herrliches Oster-Frühstück. Was dabei nicht fehlen darf, ist die feine, flaumig-lockere Osterpinze von Zurück zum Ursprung. In den Filialen der Zweigniederlassung...
View details ⇨
Grün ist nicht nur die Farbe der schönen irischen Insel oder der Steiermark, sondern auch die Farbe unseres Herzens. Vor allem jetzt im beginnenden Frühjahr schlägt unser Herz wieder für die knackigen Gemüsejungpflanzen. Erste in der Familie sind die frischen Salate sowie Brokkoli, Karfiol, Zwiebel, Spinat und verschiedenes...
View details ⇨
Heutige Bauernregel aus dem 100-jährigen Kalender:
„Sonniger Getrudentag,
Freud‘ dem Bauern bringen mag!“

Deshalb bitten wir den „Sonnengott“ um recht schönes Wetter, damit die Ernte unserer Ursprungs-Bauern üppig wird. Dann haben wir alle was davon ;-)

#nachhaltigbesser
#zurückzumursprung
#soweitmussbiogehen
Heute haben wir ein herrliches Rezept für euch, das selbstverständlich unsere Goldenen Rüben beinhaltet.

Fussili mit Wurzelgemüse und Rettich

ZUTATEN:
200 g Zurück zum Ursprung Fussili
150 g Zurück zum Ursprung Karotten
150 g Zurück zum Ursprung Goldene Rüben
100 g Lauch
10 g Zurück zum Ursprung rote Schalotten
80 g Zurück zum Ursprung Rettich
1 TL schwarzer Sesam
150 ml Gemüsesuppe (ihr...
View details ⇨
Fang dir deine Forelle im eigenen Beet!
Habt ihr schon mal was vom Forellenschluss gehört? Das ist einer der vielen Salate, die wir für Hobbygärtner und solche, die es noch werden wollen, als Gemüsejungpflanzen anbieten.

Es ist für jeden Geschmack etwas dabei: Grazer Krauthäuptel, Butterhäuptel, Unicum Herzsalat, Brokkoli, Karfiol, Jausenzwiebel, Spinat, Lollo Mix, Eichblatt Mix,...
View details ⇨
Es gibt zwei neue Käsesorten im Zurück zum Ursprung Sortiment. Der würzig-kräftige Bergbauern Heumilch Ursteirer und der rahmig-fein würzige Bergbauern Heumilch Rahmsteirer.

Wir können uns nicht entscheiden.
Sagt ihr uns doch, welcher euch besser schmeckt!

#nachhaltigbesser
#zurückzumursprung
#soweitmussbiogehen
#hoferat
#genusspur
#heumilch
#käse
#alleskäse
Gesichtet von unserer Kundin Christine in Mariazell am schönen Bauernhof von Milchbauer Franz.

Habt ihr auch schon eine unserer Hoftafeln entdeckt? Dann schickt uns doch ein Foto.
Zurück zum Urbrot! Wir verwenden, genauso wie unsere Vorfahren vor 7000 Jahren, zur Herstellung vieler unserer Brote Sauerteig.
Die Kürbiskerne mit ihrem charakteristisch nussigen Geschmack erfreuen nicht nur den Gaumen, sondern enthalten wichtige Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien. Unsere gehackten Kürbiskerne eignen sich besonders gut zum Backen, für Aufstriche oder als Panade.

Wofür würdet ihr sie verwenden?

► Jetzt in ganz Österreich erhältlich.

Zurück zum Ursprung - Bio-Kürbiskerne gehackt, 200g von Zurück zum Ursprung

zurueckzumursprung.at
Heute am Weltfrauentag möchten wir unsere Bäuerinnen vor den Vorhang holen, denn sie agieren oft im Hintergrund. Wir sollten nicht vergessen, dass ihr Engagement gerade in den Familienbetrieben extrem wichtig ist. Nicht selten sind es die Frauen, die den Betrieb organisieren und für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
Macht euch die Fastenzeit zur Genusszeit. Mit unserem frischen Suppengemüse könnt ihr schmackhafte und kalorienarme Suppen zaubern.
Ab heute, Montag, für kurze Zeit neu in unserem Sortiment: die Bio-Goldene Rübe.

Eine fast vergessene Steckrüben-Art, die voller gesunder Inhaltsstoffe steckt (z.B. Vitamin C, Kalzium Kalium, Beta-Carotin). Ihre schöne goldgelbe Farbe macht Appetit und gute Laune.
Erhältlich in den Filialen der Zweigniederlassungen Hausmannstätten, Rietz, Trumau, Stockerau, Weißenbach

[ Hofer.at Link ]
Zurück zum Urbrot.
Wir backen unser Brot immer noch so, wie zu der Zeit, als die Menschen glaubten, die Erde sei eine Scheibe.
Denn mehr als Wasser, Mehl und Salz braucht es nicht für ein vorzügliches Brot.

#zurückzumursprung
#hoferösterreich
#nachhaltigbesser
#soweitmussbiogehen

Zurück zum Ursprung - Urbrot

zurueckzumursprung.at
Nur-Kornbrot!
✔ Nur, weil nur Hafer- und Buchweizenmehl, aber kein Weizen, kein Roggen und kein Dinkel enthalten sind.
✔ Nur, weil nur österreichisches Getreide verwendet wird, aber keine Hefe, keine zugesetzten Enzyme und keine chemischen Backhilfsmittel eingesetzt werden.
✔Nur-Korn, weil schmackhafte Sonnenblumen-, Kürbiskerne und Leinsamen enthalten sind.
✔ Einfach nur...
View details ⇨